Warum wurde der Google Unternehmensprofil gesperrt / deaktiviert?

Google Unternehmensprofil gesperrt

Diese Gründe sind es sehr oft:

  • Probleme mit der Adresse – Mehrere Unternehmen sind unter der gleichen Adresse gelistet oder Sie mieten das Gebäude nicht offiziell für Ihr Unternehmen.
  • Falscher Name – Sie verwenden nicht den offiziellen Namen Ihres Unternehmens oder haben im Namensfeld Keywords hinzugefügt.
  • Zu viele Bearbeitungen – Sie haben zu viele Änderungen auf einmal durchgeführt. Das könnte Google als Spam verstehen.
  • Keyword Stuffing – Apropos Spam, das sogenannte Keyword Stuffing in Name und Beschreibung ist nicht erlaubt.
  • Online-Unternehmen – das Google Unternehmensprofil ist für stationäre Unternehmen mit festem Sitz ausgelegt. Betreiben Sie ausschließlich ein Online-Unternehmen, dürfen Sie keinen Eintrag besitzen.
  • Richtlinienverstoß – Sie haben gegen die Geschäftsbedingungen verstoßen.
  • Meldung – Jemand anders hat Ihren Eintrag gemeldet.
  • Google Bug – Manche Sachen lassen sich nicht beeinflussen. Eine temporäre Suspendierung kann manchmal auch einfach ein Fehler aufseiten von Google sein.
  • Verwenden einer Postfach- oder Mail- Postbox Geschäftsadresse.
  • Sie richten Ihr Inserat an einer virtuellen Büro- oder Co-Working-Space-Adresse ein.
  • Sie haben schon ein Geschäft im Einzugsgebiet und zeigen eine andere physische Adresse an.
  • Sie haben ein reines Online-Geschäft.
  • Sie gehören zu einer Kategorie mit hohem Risiko, wie Anwälte, Klempner, Heizungsbauer, Schlüsseldienste, Reha-Zentren usw.
  • Wenn ein anderes Unternehmen dieselbe Adresse hat.
  • Die URL, die Sie Ihrem Google Unternehmensprofil hinzufügen, leitet/umleitet zu einer anderen Website oder verlinkt zu einer Social-Media-Seite.
  • Wenn Sie Ihren Eintrag von einer Storefront (Schaufenster Geschäft / Ladengeschäft) zu einem Service Area Business (SAB / Geschäft im Dienstleistungsbereich) ändern.
  • Ihre Adresse oder Öffnungszeiten stimmen nicht mit den Angaben auf Ihrer Website oder anderen Online-Unternehmensverzeichnissen/ - Zitaten überein.
  • Sie geben Ihre Geschäftszeiten als 24/7 an.
  • Ein Manager auf Ihrem Eintrag bekam das eigene Konto gesperrt - so das Ihr Eintrag suspendiert wurde , weil er ausgesetzt wurde.
  • Sie haben mehrere Einträge für dasselbe Unternehmen unter derselben Adresse erstellt (doppelte / mehrere Einträge).

Illegale Aktivitäten

Betrügerische oder illegale Aktivitäten werden auf Google nicht toleriert und können dazu führen, dass Ihr Konto gesperrt und die Informationen zu Ihrem Unternehmen aus den Suchergebnissen entfernt werden.

 

Marketing, Werbeaktionen und andere Aktivitäten mit Wettbewerbscharakter

 

Bei allen Werbe- und Marketingaktionen, Wettbewerben oder Werbegeschenken muss deutlich auf die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen verwiesen werden. Außerdem müssen klare Angaben zum Ablauf und zur Teilnahmeberechtigung gemacht werden. Jegliche Zusagen, sowohl direkte als auch indirekte, müssen eingehalten werden.

 

Hinweis: Google behält sich das Recht vor, den Zugriff auf Unternehmensprofile bei Google oder anderen Google-Diensten für Einzelpersonen oder Unternehmen zu sperren, die gegen diese Richtlinien verstoßen. Google kann rechtliche Schritte einleiten, wenn diese Verletzung rechtswidrig ist.


Es gibt zwei Arten der Sperrung vom Google Unternehmensprofil

  • Um herauszufinden, welche Sie haben, suchen Sie in Google Maps nach Ihrem Unternehmen.
  • Wenn es dort nicht zu finden ist, handelt es sich um eine schwere Suspendierung.
  • Wenn es noch vorhanden ist, Sie aber nicht darauf zugreifen können, handelt es sich um eine leichte Suspendierung.

Wie  schwerwiegend ist Ihre Sperrung ?

➜ Leichte Suspendierung

In den meisten Fällen hat dies mit einem Benutzer in dem Konto zu tun.

  • Leichte Suspendierungen bedeuten in der Regel, dass die Auflistung „deaktiviert“ ist. Ihr Eintrag ist immer noch in der Suche sichtbar, aber Sie haben nicht mehr die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen, um es zu verwalten.
  • Die Auflistung befindet sich zu diesem Zeitpunkt in einem ungeprüften Status und ist sehr anfällig für Benutzeränderungen, die entfernt werden sollen.

Wir können Einträge Ihr Google Unternehmensprofil sehr oft zurückgewinnen.

 

Ändern Sie nichts – eröffnen Sie KEIN neues Konto, auch wenn Google das vorschlägt.


➜ Schwere Suspendierung

Das ist etwas schlechter. In diesem Fall wurde der Eintrag aus Google und aus Google Maps entfernt und befindet sich in einem Zustand, in dem er seine Bewertungen vollständig verlieren kann. 

 

Auch hier können wir Ihnen oft noch helfen.