Man kann eine so komplexe Frage, die ungefähr so ist, als wenn jemand zu einem Architekten sagt: „Ich möchte ein schönes Haus im Grünen mit großem Garten, was kostet das?“, seriöserweise nicht pauschal beantworten.
Diese Regeln sollen dazu dienen, auch Kunden ohne technisches Verständnis die Wirkungsweise von Suchmaschinen zu erklären und nachvollziehbar zu machen, was ein guter Dienstleister genau tut. Sie sollen verstehen, was mit mehr Aufwand verbunden ist und warum einige Dinge wenige Tage brauchen bis sie sich niederschlagen und andere Monate oder gar Jahre.
Sie werden erkennen, dass Suchmaschinenoptimierung aus unserer Sicht derzeit mehr mit der richtigen Verfügbarmachung von Informationen und Benutzerfreundlichkeit zu tun hat, als mit Tricks.
Das Ziel der wohl wichtigsten Suchmaschine, Google, ist es, wertvolle Informationen verfügbar zu machen. Suchmaschinenoptimierung soll dazu beitragen, diese Informationen möglichst optimal zu präsentieren. Wir werden aufzeigen, dass grundlegende Benutzerfreundlichkeit-Faktoren und eine gute Informationsarchitektur sowie guter SEO Medieninhalt viel mehr im Vordergrund stehen als technische Kniffe und versteckte Tricks. Wir wissen, dass andere Firmen nach wie vor „Old School“-Suchmaschinenoptimierung anbieten, viele sogar nach wie vor so genannte BlackHat-Optimierung (also Spam). Wir „optimieren“ deshalb nicht mehr, unsere Dienstleistung ist rein beratender Natur und da sie zeitaufwendig ist, lohnt sie sich vor allem für größere Kunden. Aber für alle anderen sind ja diese Tipps gedacht. Wenn Sie es wirklich durcharbeiten, schaffen Sie die Top10 von ganz alleine. Versprochen!
Verwenden Sie diese Schreibweise der URL-Endungen für eigene Social Media-Firmen Portale:
twitter.com/IhrNutzername » Der Nutzername darf höchstens 15 Zeichen haben (nur alphanumerische Zeichen erlaubt).
youtube.com/IhrNutzername » Der Nutzername darf höchstens 20 Zeichen haben und nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9
Dadurch erreichen Sie eine Neukundengewinnung:
Wie profitieren Sie von Suchmaschinenoptimierung?
Unser Partner Lexware zeigt hier.
Für alle die ein Wort oder eine Beschreibung der Suchmaschinenoptimierung nicht kennen, hier können Sie es Nachschlagen