Mit Gästebeschwerden richtig umgehen

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Man kann gar nicht oft genug über das richtige Handling einer Gästebeschwerde sprechen. Leider werden in diesem Bereich immer noch sehr viele Fehler gemacht, die am Ende den Gastronomen teuer zu stehen kommen können. Der richtige Umgang mit Beschwerden ist äußerst wichtig.


Auch wenn man sich noch so anstrengt, lassen sich Fehler nicht immer vermeiden. Manchen Gästen sind diese Anstrengungen im Zweifel auch nicht ausreichend. Es gilt nun, mit diesen Beschwerden richtig umzugehen und am Ende den Gast mit einem positiven Gefühl in den Abend zu entlassen. Gründe für eine Beschwerde können sehr vielfältig sein.


Hier einige Beispiele:

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  • Der Service ist zu lahm /
  • Die Servicekraft ist schlecht gelaunt oder sogar unhöflich /
  • Der Service ist unaufmerksam /
  • Die Bestellung wurde verwechselt /
  • Das Essen schmeckt nicht /
  • Das Restaurant ist schmutzig und und und.