Durch die Festlegung Ihrer Kategorie stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen bei relevanten Suchanfragen in Google und Google Maps angezeigt wird. Dies kann Ihrem Unternehmen einen erheblichen
Nutzen bringen, insbesondere wenn Sie ein stationäres Unternehmen betreiben und sich hauptsächlich an lokale Kunden wenden.
Um eine Kategorie für Ihr Unternehmensprofil auszuwählen, geben Sie in Google Unternehmensprofil einen Begriff ein und wählen Sie dann eine geeignete Option
aus dem Drop-down-Menü aus.
Die Kategorie beschreibt Ihr Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, Nutzer anzusprechen, die nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Abhängig von der Kategorie können auch spezifische
Funktionen für Ihr Unternehmensprofil verfügbar sein.
- Je spezifischer, desto besser. Seien Sie bei der Auswahl Ihrer Google My Business-Kategorie so präzise wie möglich – Je spezifischer Sie sind, desto relevanter wird Ihr Unternehmen in Bezug
auf die passenden Suchanfragen.
- Mehr ist nicht immer besser! Fügen Sie die minimal notwendige Anzahl von Google My Business-Kategorien hinzu, um Ihr Kerngeschäft zu beschreiben. Je mehr Kategorien Sie verwenden, desto
geringer wird die Bedeutung jeder einzelnen Kategorie bei der Suche eines potenziellen Kunden nach Ihrem Unternehmen!
- Beschreiben Sie Ihr Unternehmen… nicht Ihre Dienstleistungen oder die Ausstattung - Wenn Sie in Google My Business ein neues Restaurant hinzufügen und dieses Restaurant über eine Bar verfügt,
sollten Sie “Bar” nicht als Kategorie hinzufügen, da dies Ihr Unternehmen nicht beschreibt, sondern nur ein „Extra“ darstellt. Um Ihnen Ihre Arbeit zu erleichtern, habe ich Ihnen alle aktuellen
Google My Business Kategorien in einer Liste zusammengestellt – Somit haben Sie alle Google My Business Kategorien 2023 auf einen Blick!
Sie können die Suchfunktion nutzen, um Ihre passende Kategorie zu finden!
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