So können Sie Ihr Unternehmensprofil finden.

So können Sie Ihr Unternehmensprofil finden.

Wichtig: Um Ihr Profil zu finden, müssen Sie sich in dem Google-Konto anmelden, das damit verknüpft ist.

 

Suchen Sie Ihr Profil anhand einer der folgenden Methoden.

 

  • Geben Sie mein Unternehmen in die Google Suche ein.
  • Suchen Sie in der Google Suche oder auf Maps nach dem Namen und der Stadt Ihres Unternehmens.
  • Tippen Sie in der Google Maps App  rechts unten auf Unternehmen.

Tipp: Wenn Sie mehr als ein Unternehmen haben, klicken Sie oben auf den Abwärtspfeil. Wählen Sie dann das gewünschte Unternehmen aus.

 




Unternehmen auf Google nicht gefunden

➜ Ihr Unternehmen ist nicht bestätigt.

Die von Ihnen angegebenen Informationen zum Unternehmen werden erst auf Google präsentiert, nachdem Sie Ihr Unternehmensprofil bestätigt haben.

 

➜ Ihr Unternehmen erscheint zwar auf Google Maps, aber nicht immer in den Suchergebnissen.

Die Platzierung der Informationen zum Unternehmen in den Suchergebnissen variiert. Für ein bestmögliches Ranking sollten Sie darauf achten, dass die Informationen zu Ihrem Unternehmen korrekt, vollständig und aktuell sind.

 

➜ Sie haben kürzlich Unternehmensinformationen hinzugefügt oder bearbeitet.

 

Die Google Suchergebnisse basieren auf Algorithmen, die zahlreiche Faktoren berücksichtigen. Sobald Sie Ihre Informationen zum Unternehmen bearbeiten, ändern sich unter Umständen auch die Suchergebnisse. Es kann aber bis zu drei Tage dauern, bis Ihre neuen Angaben erscheinen.

 

Wenn Sie anhand des Namens nach Ihrem Unternehmen suchen, sollten Sie es auch in Google Maps finden.

 

➜ Die Informationen zum Unternehmen verstoßen gegen die Google Richtlinien.

 

Durch Einhalten dieser Richtlinien lassen sich häufige Probleme vermeiden. Beispiele:

  • Unerwartete Änderungen an Ihren Informationen
  • Entfernung der Informationen zu Ihrem Unternehmen aus Google

Bei einem Richtlinienverstoß erhalten Sie in dem Google-Konto, das Sie zum Verwalten Ihres Unternehmensprofils verwenden, eine Benachrichtigung, dass Ihr Unternehmen deaktiviert oder gesperrt wurde. Nachdem Sie sich vergewissert haben, dass Ihr Unternehmen diese Richtlinien erfüllt, können Sie das Tool für Einsprüche im Zusammenhang mit Google Unternehmensprofil verwenden, damit die Informationen zu Ihrem Unternehmen wieder veröffentlicht werden.