Diese Mitteilung erreichte uns schon mehrmals in letzter Zeit:
"Ich bin sehr verärgert, dass meine Bewertungen spurlos verschwinden. Schon sechs Mal ist mir das passiert. Was ist der Grund dafür?"
Der Grund
Google hat in den letzten Monaten seine Algorithmen angepasst, um Millionen von Spam-Rezensionen zu vermeiden.
Das führt manchmal zu Problemen, vor allem lange Rezensionen sind oft nicht sichtbar. Das gilt auch für Antworten auf Rezensionen.
Google hat bestimmte Kriterien, die die Filter für Rezensionen auslösen können:
- Google möchte, dass die Rezensionen natürlich und einzigartig sind.
- Rezensionen, die Werbung, URLs, E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder viele Sonderzeichen enthalten, werden meistens abgelehnt.
- Google Unternehmensprofile, die im Vergleich zu ähnlichen Unternehmen plötzlich viele Rezensionen bekommen, können vorübergehend oder dauerhaft vom Bewertungssystem ausgeschlossen oder sogar von Google gesperrt werden. Google lehnt solche Profile strikt ab.
- Die Kunden haben dieselbe IP-Adresse wie jemand, der schon eine Rezension für Sie geschrieben hat.
- Ihr Unternehmen hat WLAN, das die Kunden nutzen können, und sie über dieses WLAN bei Ihrem Google Unternehmensprofil angemeldet.
- Die Rezension enthält ein Wort, das Google nicht erlaubt, wie z. B. Schimpfwörter oder rassistische Ausdrücke.
- Sie haben eine SEO-Firma beauftragt, Rezensionen für Sie zu schreiben oder Sie schreiben selbst Rezensionen gegen Geld oder andere Vorteile.
- Sie haben eine Station für Rezensionen vor Ort (iPad, Computer usw.) an Ihrem Standort mit dem der Kunde Sie bewerten kann.
- Der Nutzer, der die Rezension geschrieben hat, ist nicht in deiner Nähe oder war noch nie an deinem Standort.
- Der Rezensent hat schon früher zweifelhafte Rezensionen verfasst.
Das sind die Richtlinien für Rezensionen bei Google hier .
Antwortmail von Google bei einer Löschung
|
||||||||||||||||||||||||||
|